Tourismus

Heute spielten Zeit, Muße und Wetter optimal zusammen und ich hab mich fünf Stunden auf touristischen Pfaden bewegt. Ausgehend von Hütteldorf besichtigte ich den Naschmarkt, die Technische Universität, das Fernheizkraftwerk in der Nähe der Wirtschaftsuniversität, den Prater samt Riesenrad sowie den Zentralfriedhof (der allerdings überhaupt nicht zentral liegt, wie der Name suggerieren würde). Von dort aus gestaltete sich der Heimweg zwar etwas langwierig, aber es war die Reise wert. Abgerundet wurde mein Programm durch einen Lauf quer durch den Lainzer Tiergarten. Laut Informationstafel wird dieses ehemalige kaiserliche Jagdgebiet von 900 Wildschweinen bevölkert. Irgendwie unheimlich 🙂

[svgallery name=”wien20090414″]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.